The Biggest Loser - Jaw or Ney?


Fast jeder kennt es. Die Fernsehshow The Biggest Loser.
Doch die frage, die sich mir jedes Jahr wieder stellt ist: Empfinden die Zuschauer es als "Beleidigende Vorführung" von Übergewichtigen, oder ist es gar eher eine "Motivation" auch für den Zuschauer selbst?
Jeder hat da wohl seine eigene Meinung, sein eigenes Empfinden.
Für mich persönlich Motiviert die Show. Sie zeigt, was man mit einem eisernen Willen alles erreichen kann. Es zeigt: "wenn die das schaffen - dann kann ich das auch!".

Manche aber schauen diese Sendung wohl eher aus ähnlichen Gründen, weshalb manche sowas wie Frauentausch sehen.
Doch kann man das überhaupt vergleichen?

Mich würde interessieren: Wie steht ihr zu solch Sendungen? Schaut ihr selbst The Biggest Loser? Vielleicht eine andere, jährliche Fernsehshow, oder haltet ihr von sowas generell großen Abstand?

Kommentare