Flott und gesund Gefrühstückt! #02

Das Frühstück ist mit die wichtigste Mahlzeit des Tages. Von dieser Mahlzeit bekommt der Körper den ersten Schub an Energie um den Tag zu meistern!
Abgesehen davon ist man schlecht drauf, wenn man hungrig ist. Also sorgen wir lieber dafür, dass wir alle gesättigt sind und somit gleich besser gelaunt!

Manche mögen Müsli, andere Brötchen, doch heute zeige ich mein Favoriten: Der morgendliche Smoothie!
Besonders Praktisch ist der Smoothie für all die, die Morgens wenig Zeit haben. Der Smoothie ist in nicht mal 5 Minuten fertig! Also äußerst praktisch, wenn man es eilig hat.

Wir brauchen...
1 bis 2 Handvoll Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren,... welche du auch immer magst!)
1 (reife) Banane (macht den Smoothie kremig und süß, je reifer die Banane ist)
1 Handvoll Nüsse (z.B.: Haselnuss, Kokosnuss, Walnuss, Mandel,....)
1 bis 2 Handvoll Müsli (egal ob zart oder kornig - ist der Hunger groß = 2 Handvoll)
Milch ♥

Wer möchte, kann auch gerne noch zusätzliches Obst hinein geben, oder wer z.B. keine Bananen mag, stattdessen ein Apfel, oder 2 Kiwis, oder wonach einem auch immer ist!

Das alles wird klein gemixt. Ich nutze hierbei den Mixer Mr. Magic. Den kann ich nur empfehlen, dort geht es sehr flott, man brauch nichts umfüllen und alles wird wunderbar klein. Man kann natürlich auch einen Standmixer oder ein Pürierstab nehmen.

Und das war's auch schon! Im Grunde ein gesundes Obstmüsli zum Trinken.

Hinweis: Um Verstopfungen vorzubeugen, gebt Ihr in den Smoothie noch zwei-drei Prisen Leinsamen hinzu.

Probiert doch einfach mit verschiedenem Obst herum, bis du deinen Favoriten gefunden hast!
Wer Zimt mag, kann auch gerne Banane mit Apfel und ein wenig Zimt probieren ♥

Kommentare