Kleine Snacks zwischendurch! #03

Natürlich kennt jeder von uns den kleinen Hunger zwischendurch. Manchmal ist es auch einfach nur der Appetit nach etwas leckerem. Besonders der Appetit nach etwas süßem ist für die Figur nicht sonderlich förderlich.
Doch wie geht man damit am besten um?
Wenn man solch Appetitsgelüste ignoriert, kann das funktionieren... vielleicht - bei mir persönlich endet es jedoch so:
Wenn ich eine gewisse Zeit lang, sei es Tage oder Wochen, auf solch Naschereien zwischendurch verzichte, bekomme ich irgendwann eine Fressattacke, wo ich einfach viel zu viel an Süß- und Salzkram rein pfeife.
Um so ein Futtermoment also nicht herauf zu beschwören, gehe ich direkt auf den kleinen Hunger ein - jedoch kontrolliert!

Und genau das ist der kleine Trick dabei.
Man soll sich ruhig auch mal etwas Schokolade oder so gönnen, jedoch nicht in großen Mengen, sondern eben kontrolliert.
Daher gibt es heute ein kleinen Snack-Tipp.


Joghurt!
Ich liebe Joghurt! Ganz gleich ob Sahnejoghurt, Zitrone, Erdbeere, mit oder ohne Korn, oder oder oder...
Leider wird in den fertigen Joghurts viel zu viel Zucker, Glucose und so weiter rein gepackt. Daher: Mach dir deinen Joghurt selbst!
Es ist ganz einfach und viel Gesünder als die fertigen aus den Laden.
Du kannst sie individuell nach deinen Gelüsten variieren.
Wie wäre es zum Beispiel mit diesem hier:
Ein Becher Joghurt mit frischen Erdbeeren und ein paar Haselnüssen?
Ist der Schokibedarf da? Dann Raspel dir doch ein-zwei Stück Schokolade hinzu! Idealerweise Zartbitter-Schokoladen. [Doch es bringt auch keinen um, wenn du mal ein Stückchen Weiße und ein Stückchen dunkle nimmst ;) ]
Ganz wie du es möchtest.

Wechsel die Obstsorte, die Nuss/Kernsorte und schon hast du ein ganz anderen Joghurt!
Ich mag z.B. auch im Joghurt Weintrauben mit ein paar Kokosraspeln, ganz ohne Schoki. Oder wie wäre es mit einem Bananenjoghurt?
Die Variationen sind endlos! Und schmecken tut es auch noch.

Wem Purer Joghurt nicht süß genug ist, sollte möglichst süßes Obst nutzen, um auf Zuckerzusätze verzichten zu können.
Wobei... wie schmeckt wohl ein säuerlicher Joghurt mit Kiwi und etwas Zitronensaft? Das wird beim nächsten mal direkt ausprobiert!

Welchen Joghurt mögt Ihr am liebsten?

Kommentare