Mrs. Sporty!

Gestern hatte ich die Chance ein Probetermin bei Mrs. Sporty wahr zu nehmen. Dies beinhaltete ein ausführliches Informationsgespräch, wie auch dem Testen einiger Geräte. Doch eins nach dem anderen...
Wie bin ich zu Mrs. Sporty gekommen?
Das war schlichtweg durch ein nettes Gespräch auf der Straße. Ein junger Mann hat mich auf der Straße angesprochen, und wir sprachen generell über die Gesundheit, den Körper, Sport und Ernährung, was für Erfahrungen man so schon gemacht hat und was man so schon ausprobiert hat. Am Ende des Gespräches bekam ich ein Gutschein für den Probetermin.

Wieso Mrs. Sporty?
Es gibt so viele Angebote, z.B. ist meine Schwester und Mutter von Mc Fitt begeistert. Zeitgleich raten diese Mrs. Sporty ab. Ich hingegen finde einiges an Mrs. Sporty positiv: 1. In diesen Studios sind lediglich weibliche Kunden dort. Man brauch also keine Sorge haben irgendwelchen Protzern oder "möchtegern-Flirtkerle" zu begegnen. 2. Das alles ist ein wenig Familiärer. Sowohl unter Kunde zu den Trainern, als auch von Kunde zu Kunde. Man wird direkt von allen Seiten herzlich angenommen und aufgenommen. Dadurch fühlt man (so ging es mir) direkt wohler. Und Gut gelaunt mit Humor trainiert es sich direkt besser!

Was hat Mrs. Sporty spezielles an sich?
Ihre Gerätschaften sind anders, als alle die ich bis jetzt probieren konnte. Ich leide zum Beispiel unter verschiedenen Körperlichen Problemen, die zum Teil stark meine Gelenke beeinflussen. Viele Übungen sind daher für mich entweder Schmerzhaft oder gar nicht machbar. Bei den Geräten bei Mrs. Sporty merkte ich direkt: Hier ist irgendwas anders. Denn fast alle Sachen, gerade die, wo ich mega skeptisch war, konnte ich problemlos und ohne Schmerz mit machen.
Die Erklärung ist folgende: Die Geräte sind speziell für Leute designt, die Gelenkprobleme haben, sei es Krankheitsbedingt oder sonstiges. Die Geräte sind medizinisch geprüft und Gelenkschonend (besodners im Vergleich zu den normalen Sportgeräten aus anderen Fitnessstudios).

Wie sieht es mit der Motivation aus?
Die Motivation ist den Trainern besonders wichtig. Sie wollen, dass man nicht den Schweinehund das Handtuch überlässt. Zum einen hat man die eigene Freiheit zu entscheiden wann, wie oft und wie lange man Sport macht. Zum anderen aber rufen sie das Mitglied an, wenn man 14 Tage am Stück nicht einmal aufgetaucht ist um nach dem Rechten zu hören. Immerhin könnte man ja Krankheitsbedingt ausgefallen sein, vielleicht macht man Urlaub - oder aber - der Schweinehund hat die Motivation aufgefressen und man hat sich daher nicht wieder hin begeben. Durch das Telefongespräch soll genau diese Motivation wieder gesteigert werden, damit man wieder zurück an den Ball findet.

Und die Kosten?
Für manche ist 20 Euro teuer, für andere erst 50 Euro.
Die Frage bei allem Gesundheitlichen - sei es Zusatzprodukte wie Juice Plus oder eine Mitgliedsschaft bei einem Fitnessstudio - wie viel ist dir dein eigenes Wohlergehen wert? Wie viel ist es dir Wert, deine Ziele zu erreichen? Wie viel ist es dir Wert, Gesund zu sein, zu bleiben und sich wohl zu fühlen?
Diese Frage muss man sich stellen, und je nach Antwort ist der Preis nur nebensächlich. Bei Mrs. Sporty muss man mit 40-50€ den Monat rechnen. Natürlich gibt es andere Studios wo es günstiger ist - doch da hat man meist dieses Familäre nicht, diese speziellen Gerätschaften. Zudem gibt es weitaus mehr bei Mrs. Sporty als nur die Nutzung des Studios.

Was gibt es denn dort noch?

Events wie Jahresfeiern oder Workshops wo man als Mitglied kostenlos mitmachen kann, Ernährungsvorschläge, Monatlich neue Rezepte zum Mitnehmen und immer wieder mal Motivationsspiele, wo die Sieger eine Überraschung gewinnen können. Es gibt immer wieder mal Gutscheine, welche man den Freunden mitnehmen kann, damit auch diese mal ne Woche mit einem zusammen dort trainieren, es gibt die Möglichkeit eine Körperanalyse zu machen (nachschauen wie viel Fett, Muskel, ect man hat im Körper), das Training kann und wird individuell angepasst. Wenn man z.B. bestimmte Bewegungen nicht gemacht werden darf, wird darauf geachtet und eine alternative gefunden. Denn Schmerzen soll hier keiner haben - es soll Spaß machen sein ganz persönliches Ziel zu erreichen.

Kommentare